Pressetexte stellen wir gerne zur Verfügung!

Pressekontakt:

Andrea Vitzthum – PR- & Textagentur sage&schreibe
Mobil: 0676 970 44 91
Mail: a.vitzthum@sageschreibe.at
Web: www.sageschreibe.at



Pressebilder zum 100. Jubiläum

Erste Aufführung 1922 auf der Freilichtbühne in Mondsee - Jedermann: Josef Bunk

Aufnahme: 1922 / Bild - © Privat

 

Erste Aufführung 1922 auf der Freilichtbühne in Mondsee - Jedermann: Josef Bunk

Aufnahme: 1922 / Bild - © Privat

 



Schlussszene: Einzug des Jedermanns (Josef Bunk) mit den Werken (Gertrud Bunk) in die ewige Seligkeit.

Aufnahme: um 1922 / Bild - © Privat

 

Während Jedermanns Feier wurde schon damals in traditioneller Tracht getanzt (Frau: Josefa Ehn).

Aufnahme: unbekannt / Bild - © Privat

 



Jedermann (Sepp Hager) hört in der Ferne seinen Namen rufen.

Aufnahme: zw. 1936–1961 / Bild - © Privat

 

Jedermann (Sepp Hager) verängstigt im Stück seine Verwandte und  seinen Kumpane (rechts, mit Zylinderhut und städtisch gekleidet, zu sehen).

Aufnahme: ca. 1960er / Bild - © Privat

 



Für Filmaufnahmen zum Film Ein Sommer in Österreich (auch unter dem Titel Frauensee bekannt) wurde der Mondseer Jedermann das einzige Mal vor dem Basilikaeingang gespielt.

Aufnahme: 1958 / Bild - © Privat

Der Mammon (Kurt Graf) im Stück mit Jedermann (Sepp Hager).

Aufnahme: zw. 1936–1961 / Bild - © Privat



Jedermann (Robert Bichlbauer) und seine Vetter (Michi Loindl und Peter Gaigg).

Aufnahme: 1960 / Bild - © Privat

Die Tischgesellschaft mit dem dünnen Vetter (Michi Loindl) und dessen Begleitung, der Buhlschaft (Gundi Höllwarth), dem Jedermann (Robert Bichlbauer), der Frau des dicken Vetter (Melitta Mörtl) und dieser selbst (Peter Gaigg).

Aufnahme: um 1995 / Bild - © Privat   



Jedermanns Kumpane (Kurt Graf) weist die arme Frau (Margarete Graf) mit ihren Kindern (Sohn: Franz Klimstein) ab.

Aufnahme: zw. 1962–1966 / Bild - © Privat